Ein erfolgreiches Kalenderjahr neigt sich dem Ende zu

Vor über eineinhalb Jahren haben wir unsere Räume in der Bahnhofstraße 19 in Eningen bezogen. Wir haben Wände einziehen und Stromleitungen verlegen lassen, gestrichen, renoviert und eingerichtet. Das Ergebnis: Vier wunderschöne, großzügige Räume, in denen sich sowohl Patienten, als auch wir und unser Team sich sehr wohl fühlen.

Viele Patienten begleiten wir mittlerweile in ihrem Alltag, erarbeiten mit ihnen individuelle Ziele und unterstützen sie bei der Umsetzung. Zu Patienten, denen es nicht möglich ist, in unsere Praxis zu kommen, kommen wir auf ärztliche Verordnung auch nach Hause oder in die Einrichtung.

Unsere Klienten sind Menschen aller Altersgruppen mit den unterschiedlichsten Anliegen. Im Kinderbereich bieten wir verschiedenen Kursangebote und Gruppentherapien an, die bereits gut besucht sind. Zu den Kursangeboten gehört das Marburger Konzentrationstraining, in dem die Kinder im Grundschulalter in 8-10 Trainingseinheiten lernen, strukturiert an Aufgaben heranzugehen, Schritt für Schritt zu arbeiten und ihre Aufgaben zu kontrollieren. Das Ziel ist, zu einem positiven Ergebnis zu kommen.

Ein neues Kursangebot richtet sich an Vorschulkinder und Schulanfänger – der "Stiftprofi". Die Kinder erarbeiten in 10-15 Einheiten die Grundvoraussetzungen für das erfolgreiche Schreiben. Das "Ergotherapeutische-Sozialkompetenztraining", unser erfolgreiches Gruppentraining, bieten wir seit diesem Jahr auch in Eningen an.

In dieser therapeutischen Gruppe erlernen und erfahren die Kinder positive Umgangsformen, das Einhalten von Regeln und Grenzen. Die Kinder lernen im Training, sich und andere besser einzuschätzen. Durch die Einbeziehung der Eltern, den Elternterminen und den gezielten Trainingsaufgaben, kann ein guter Transfer nach Hause geleistet werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir in Eningen so gut angekommen sind und auch hier mit einem kompetenten Team für Sie da sein können. Wir möchten uns auf diesem Wege für die gute Zusammenarbeit mit den Ärzten, unseren Patienten und deren Angehörigen bedanken.

Kommentare sind deaktiviert